Der Aquamarin wird oft als „Mutter der Edelsteine“ bezeichnet und galt bereits seit der Antike als Schutz- und Heilstein der Seefahrer. Sein Name bedeutet übersetzt zurecht „Wasser des Meeres“, denn er schillert in allen erdenklichen Blau- und Grüntönen.
Er wird besonders oft als Schmuckstein für Ketten, Ringe und Armbänder verwendet.
Ihm wird nachgesagt, dass er dabei hilft, das Selbstbewusstsein zu stärken, persönliche Begabungen zu entfalten und sich auf ein Ziel zu fokussieren. Zudem verleiht er seinem Besitzer die nötige Ausdauer, Begonnenes zu vollenden und sich auf den richtigen Weg zu begeben. Der Legende nach verfärbt er sich bei Unwahrheiten und passt seine Farbe an den Zustand des Trägers an.
Gemeinsam mit Yvonne Meyer, Schmuckdesignerin aus Koblenz, haben wir eine Schutzstein-Kollektion passend zum Buch entwickelt, die euch hoffentlich gefallen und viel Freude bereiten wird.
Mit dem Kauf dieser liebevoll gestalteten Produkte machst du dir nicht nur selbst eine Freude, sondern du unterstützt auch noch gleichzeitig das Waisenhaus „Forever Angels“ in Tansania. Ein Teil des Erlöses aus dem Buch- und Schmuckverkauf kommt den hilfebedürftigen Babys dort zugute. Ein doppelter Grund mitzumachen und sich für eine gute Sache einzusetzen. Wir werden dann auf den Social Media Kanälen davon berichten.
Übrigens, die Schutzsteine kommen von Bali Beads, einem urigen, kleinen, aber feinen Edelstein-Laden direkt im Herzen der Altstadt von Koblenz. Frau Driesch geht bereits seit Jahren ihrer Passion nach und achtet besonders auf die fairen Bedingungen beim Einkauf der Steine. Sie spendet ebenfalls gerne für wohltätige Zwecke und unterstützt vor allem Frauen in Indien, dem Land, aus dem viele ihrer Steine herstammen.
Wichtiger Hinweis:
Die Schutzsteine selbst sind als Glücksbringer und Talismane gedacht und ersetzen bei ernsthaften Beschwerden nicht den Gang zum Arzt!